Zur Navigation Zur Suche Zum Inhalt
Kaufen Mieten
Fussball auf dem Spielfeld

Sponsoring

Wir engagieren uns vielfältig in den Bereichen Sport, Kultur und Gesellschaft. Wir sponsern Projekte aus der Zentralschweiz, die zu einem attraktiven Lebensraum beitragen und die den gesellschaftlichen Zusammenhalt fördern, vorzugsweise an unseren Standorten in Ebikon und Altishofen.

Ausgewählte Sponsoring-Projekte

Volleyball Qualifikation 2023

Sport

EVZ Zug

Unser Herz schlägt für den Eissportverein Zug. Wir sind Mitglied des EVZ Kristall-Clubs und fühlen uns dem dreifachen Schweizermeister verbunden.

www.kristallclub.ch

FC Ebikon

Wir sind Hauptsponsor der ersten, zweiten und dritten Mannschaft. Rund 500 Juniorinnen und Junioren finden hier eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und kameradschaftliche Erlebnisse.

www.fcebikon.ch

FC Luzern

Hans Schmid hat die Integration des Frauenfussballs in den FC Luzern wesentlich beeinflusst. Als Club Partnerin engagieren wir uns für den nachhaltigen Erfolg des AWSL-Teams.

www.fcl.ch/teams/frauen/awsl
Das Engagement für den FC Luzern geht weit zurück:
LZ Interview mit Hans Schmid, 2021
Bericht von Hans Schmid, 2014

HC Kriens-Luzern

Mit einer Future Silberpartnerschaft unterstützen wir den Nachwuchs des Handballclubs Kriens-Luzern. Junge Menschen erhalten die Chance, sich auf professionellem Niveau sportlich und menschlich gut zu entwickeln.

www.hckriens-luzern.ch

HC Luzern

Wir engagieren uns für den Nachwuchs im Eishockey. Ausbildungsziele sind das Lernen von Schlittschuhlaufen, Koordination und Beweglichkeit sowie Stocktechnik und Positionsverhalten im Spiel.

www.hcluzern.ch

Lucerne Regatta

Mit der Übernahme eines Rennpatronats an der Lucerne Regatta leisten wir einen wichtigen Beitrag für die weltbeste Ruderregatta, die bereits seit 120 Jahren stattfindet.

www.lucerneregatta.com

Raphael Diaz Golf Trophy

Diaz möchte nicht, dass ein Talent unentdeckt bleibt, weil sich eine Familie die Clubmitgliedschaft oder Schlittschuhe nicht leisten kann. Seine Golf Trophy für den Nachwuchs unterstützen wir. 

www.raphaeldiaz.ch

Tennisclub Ebikon Schindler

Mit unserem Engagement als Platzsponsor unterstützen wir die Förderung des Tennissports, die Kameradschaft unter den 600 Mitgliedern und die Ausbildung von rund 160 Kindern und Jugendlichen.   

www.tces.ch

Volley Luzern Nachwuchs

Wir beteiligen uns an den Unterhaltskosten des Spielfeldes. Die Schmid Beachvolleyball Arena Lido Luzern ist eine grosse Bereicherung für die Sportlerinnen und Sportler im Strandbad Lido Luzern. 

www.volleyluzern.ch

Präsentation mit Schmid-Logo in KKL Konzertsaal

Kultur und Gesellschaft

Buchstart der Gemeinde Ebikon

Die Kleinsten von 1 bis 3 Jahren und ihre Begleitperson erleben anlässlich der Veranstaltungsreihe Buchstart die spannende Welt der Sprache und der Bücher. 

www.bibliothek-ebikon.ch

Energie Apéro Luzern

Wir unterstützen die Durchführung von sechs jährlichen Veranstaltungen rund um das Thema Energie. 

www.energie-apero.ch

Jubla & Pfadi

Kinder und Jugendliche erhalten eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, knüpfen Freundschaften fürs Leben und lernen, Verantwortung zu übernehmen. Wir unterstützen regionale Teams. 

www.jubla.ch
www.musegg.ch

Lucerne Blues Festival

Am Blues Festival wird wahrer, echter Blues live gespielt und erlebt. Das Festival von Weltklasse ist als Non-Profit Anlass konzipiert. Als Sponsor tragen wir dazu bei, dass das Festival machbar bleibt. 

www.bluesfestival.ch

Lucerne Festival

Als Freunde des Lucerne Festivals haben wir uns dem Ziel verschrieben, die Arbeit eines der renommiertesten klassischen Musikfestivals der Welt zu fördern.

www.lucernefestival.ch/de/

Rotsee-Badi Events

Die Badi ist ein beliebter Treffpunkt der Luzernerinnen und Luzerner. Neben schwimmen und Sonne tanken wird hier auch Konzerten gelauscht und getanzt. 

www.rotsee-badi.ch

Schmid-Sponsoring-Lucern-Regatta
Sie leisten einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag für die Zentralschweiz und möchten uns gerne als Sponsorin gewinnen?

Anfrage einreichen