zum Inhalt springen
Kaufen Mieten
  • Schmid | Karriere | Lehrstellen | Start Lernende 1200x800
  • Schmid Karriere Lehrstellen Lehrstellenparcours 2022_ (9)
  • Schmid | Karriere | Lehrstellen | Zeichner | 600x400

Lehrstelle gesucht?

Wir bilden Arbeitskräfte aus, die auf dem Arbeitsmarkt bestehen.
Eine Schmid-Lehre bedeutet dich früh in Arbeitsprozesse einzubinden, Verantwortung zu übernehmen und dich zu einer teamfähigen Persönlichkeit zu entwickeln.
In der Lehre erwarten dich spannende Aufgaben und nach dem Abschluss stehen dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten bei uns offen!
 
Bist du interessiert?

Wir haben freie Lehrstellen für den Sommer 2023!

Standort Ebikon:
  • Fassadenbauer*in EFZ
  • Landschaftsgärtner*in EFZ/EBA
  • Maurer*in EFZ
  • Baupraktiker*in EBA
  • Strassenbauer*in EFZ/EBA
Standort Wiggertal:
  • Maurer*in EFZ
  • Baupraktiker*in EBA

Bewirb dich jetzt!

Eine Lehre bei Schmid. Das erwartet dich...

Schmid | Icon | Werte | Miteinander

ein starkes Team

Icon Projekte

coole Projekte

Icon Resultat

sichtbare Resultate

Schmid Karriere Berufliche Perspektiven

viele Perspektiven

Schnuppern?

Schmid Karriere Lehrstellen Lehrstellenparcours 2022_ (10)

Möchtest du einen unserer Lehrberufe praxisorientiert und hautnah kennenlernen?

 

Melde dich für eine Schnupperlehre bei uns!

Eine Schnupperlehre bei Schmid. Das erwartet dich...

Icon Lernende_Lernende kennenlernen

Lernende kennenlernen

Icon Lernende_Erfahrungen sammeln

Erfahrungen sammeln

Icon Lernende_Eindrücke

Eindrücke bekommen

Icon Lernende_Beruf entdecken

Beruf entdecken

...interessiert? Oder hast du Fragen?

Deine Ansprechperson

Schmid | Goreta Yvonne 800x800

Yvonne Goreta

HR-Fachfrau
+41 41 444 41 53
yvonne.goreta@schmid.lu

Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns auf dich!

  • Schmid bietet eine super Lehrlingsbetreuung. Es herrscht ein guter Zusammenhalt und es finden tolle Lehrlingsausflüge statt.

    Robin Hunkeler, Lernender Maurer (3. Lehrjahr)

  • Es gefällt mir besonders draussen zu arbeiten und mit Maschinen zu tun zu haben. Ich fühle mich sehr wohl bei der Arbeit. Ich lerne viel und kann viel selbstständig arbeiten.

    Cataldo Convertini, Lernender Strassenbauer (3. Lehrjahr)

  • Ich werde im Betrieb vielseitig und gut betreut. Sie nehmen sich die Zeit für mich und bei schulischen Fragen kann ich mich jederzeit an meine Berufsbildner*innen wenden.

    Laura Zefaj, Lernende Kauffrau EFZ Treuhand/Immobilien (3. Lehrjahr)

Lehrlingsevent Oktober 2022

Pause vom Arbeitsalltag! Am Lehrlingsevent durften unsere Lernenden und Berufsbildner ihre kognitiven und motorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Im Rahmen einer Gameshow wurde in diversen Mini-Games gegeneinander gespielt. Dabei war Teamwork gefragt! Etwas gemütlicher ging es auf dem Golfplatz weiter. Unter dem Motto "FunGolf" lernten unsere Lernenden den Golfsport etwas näher kennen. Als Abschluss gab es ein leckeres Abendessen.

Dankeschön an alle Organisatoren und Teilnehmenden!

Lehrstellenparcours 2022

Wir blicken auf einen erfolgreichen Tag zurück! Am Lehrstellenparcours konnten interessierte 2. Sek-Schüler*innen aus Ebikon Eindrücke in die Bauberufe als Maurer*in, Landschaftsgärtner*in, Fassadenbauer*in und Strassenbauer*in sammeln. Auf der Baustelle durften sie erstmals selber mauern, nageln und Eisen binden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Schüler*innen die dabei waren und an unser Betreuerteam!

  • Der Berufsbildner nimmt sich gerne Zeit die Lernenden zu unterstützen. z. B. hatten Lernende mit schulischen Schwierigkeiten auch schon die Möglichkeit nach der Arbeit beim Berufsbildner im Büro zu lernen.

    Jason Sousa Ribeiro, Lernender Maurer (3. Lehrjahr)

  • Wenn du dich für den Beruf als Maurer*in interessierst, bewirb dich bei Schmid! Maurer*in ist ein spezieller Beruf, da dieser wirklich viele Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Was man investiert, zahlt sich aus!

    Rafael Rodriguez Borges, Lernender Maurer (3. Lehrjahr)

  • Die Arbeit im Büro gefällt mir sehr. Ich schätze aber auch die Abwechslung durch Baustellenbesuche, bei denen man viele Einblicke in die praktische Ausführung der Projekte erhält.

    Luc Renggli, Lernender Zeichner EFZ Architektur (2. Lehrjahr)

Die Schmid Lehrstellen:

Maurer 600x400

Vom Maurer zum Vorarbeiter

Schmid | Karriere | Lehrstellen | Zeichner | 600x400

Eine Lehre als Zeichner*in EFZ Architektur

Schmid als Arbeitgeberin

Die Schmid Gruppe ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Kernkompetenzen Architektur & Baumanagement, Generalunternehmung, Bau und Immobilien. Hier zu arbeiten bedeutet, Teil eines starken Teams zu sein und die Vorzüge einer dynamischen, zeitgemässen Arbeitgeberin zu geniessen.

Mehr erfahren